A A A

THW Einsatz im Gögglinger Altwasser

THW Einsatz im Gögglinger Altwasser

Am 16.7 wurde noch mal am Gögglinger Altwasser mit dem THW Ulm nach entsorgten Rasenmäher gesucht. Wir berichteten darüber im letzten Mitteilungsblatt.

Ralf Künkel Naturschutzwart vom Fischereiverein nahm sich die Sache an. Um hier eine Gefährdung des Gewässer zu verhindern wurde ein Kontakt zum THW Ulm aufgenommen die spontan zusagte. Am 16.7 war es dann soweit und die THW Rückte mit 9 Mann und einer Frau an.

Sie hatten ein Boot ein Ponton und ein Sonar Anlage dabei, mit der sie über 2 Stunden das Gewässer absuchten. Es wurde aber nichts gefunden somit besteht für das Gögglinger Altwasser keine Gefahr von Verunreinigung des Gewässers.
Bewerte diesen Beitrag:
Neue Bilder Illerkanal Neu Ulm
SWR 4 Sommersuchspiel mit Uli Zwerenz

Ähnliche Beiträge