By Tamer Gencer on Samstag, 29. Juli 2017
Category: FV1880 Jugend

Jugendlager Dr. Carl Schwenksee 2017

Hallo zusammen,

die Jugend vom Fischereiverein Ulm/Neu-Ulm e.V. ist wieder im diesjährigen Jugendlager am Dr. Carl Schwenksee in Erbach zahlreich vertreten.
Wir wollen euch hier mit ein paar Bilder einen kleinen Einblick geben.

Das Jugendlager des Fischereiverein Ulm/Neu-Ulm e.V. stand in diesem Jahr unter dem Motto ‚'Wir sind Jugend''.

Eine alte Tradition, das gemeinschaftliche Jugendangeln am Dr. Carl Schwenk See. Diesem Aufruf folgten 15 Jugendliche aus dem Verein. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Jugendleiter Nico Preising konnten die Angelplätze bezogen werden. Start war gestern um 16 Uhr mit Vorbereitungen wie Zeltaufbau, Grillgut und Getränke organisieren und was sonst noch alles für die Nacht und vor allem kommenden Tage nötig ist.

Ein Höhepunkt beim Jugendlager ist natürlich wie jedes Jahr das Angeln in den Nachtstunden auf Fische, welche erst im Dunkeln bevorzugt an den Haken gehen. Mit speziellen Bissanzeigern wurde sichergestellt, dass kein Anbiss verschlafen wurde und einige tolle Fische konnten gefangen werden.

Auch am zweiten Tag konnten sich die Jugendlichen über mangelnde Fänge nicht beklagen.

Vielen Dank auch an den Betreuer Nico, Arnold, Dietmar und Watson. Ohne euch wäre das dieses Jahr mal wieder nicht möglich gewesen.

Petri Heil




Related Posts